Mandy Bührer, Hebamme MSc
TRAUMA SENSITIVE PRE- & POSTNATAL CARE

 SHARE YOUR STORY

Deine Geschichte ist meine Mission.

Your story is my mission.

 
 

Ob gewünscht und ersehnt, völlig überraschend oder ganz anders als erhofft und erwartet: Du bist unterwegs auf deiner Reise des Mamawerdens und Mamaseins - die wohl grösste Abenteuerreise deines Lebens!

Und es völlig ist okay, wenn du bei deinen Reisevorbereitungen  hin und wieder kalte Füsse bekommst und ständig neue Fragen auftauchen...

 


TRAUMA SENSITIVE PRE- & POSTNATAL CARE

 

Meine Mission und mein Herzenswunsch ist es, dich mit meinem Konzept TRAUMA-SENSITIVE PRE- & POSTNATAL CARE zu unterstützen und zu stärken, deinen ganz individuellen goldenen Mittelweg zu finden zwischen dem theoretischen "Ideal" und dem vermeintlichen "Normal" des Mamawerdens und Mamaseins. Damit du entspannt unterwegs sein kannst auf deiner grossen Reise!

 

Die Idee zu SHARE YOUR STORY ist eng verbunden mit meiner persönlichen Geschichte als Mensch, Frau, Hebamme und "Kaiserschnitt-Mama". Als Hebamme kenne ich die körperlichen und seelischen Anforderungen und Veränderungen, welche die Schwangerschaft und Mutterschaft beinhalten. Doch erst seitdem ich Mama bin, erlebe ich die tatsächlichen Herausforderungen, welche das Mamawerden und Mamasein auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene mit sich bringen. Dies hat mir einen ganz neuen Blickwinkel auf den Themenkreis Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft eröffnet.
Die Geburt unseres zweiten Kindes durfte ich als natürliche Spontangeburt erleben und ich bin im Herzen dankbar dafür. Und für die Erkenntnis, welche dieses Erlebnis mit sich gebracht hat: Durch die Glückwünsche und den Zuspruch, es "gemeistert" zu haben, wurde mir bewusst, welchen Wert solch ein Zuspruch tatsächlich hat und dass ich damals nach meiner Kaiserschnittgeburt genau dies vermisst hatte - das Gefühl der Zugehörigkeit und die Verbundheit zu Frauen, die einen ähnlichen Weg gegangen waren. Die sich ebenfalls mit der Tatsache auseinandersetzen mussten, dass die Geburt des eigenen Kindes oder der eigenen Kinder nicht ihren natürlichen Lauf genommen hatte und die wussten, wie sich dies anfühlt - auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Ich freue mich darauf, dich und euch auf dem Weg des Elternwerdens und Elternseins begleiten zu dürfen und dich dabei zu unterstützen, deine ganz persönliche gesunde Balance - deinen goldenen Pfad - zu finden auf dieser grossen Abenteuerreise.


Von Herz zu Herz.