Mandy Bührer

Hebamme MSc, Yoga-Lehrerin RYT 200

SHARE YOUR STORY

 
 

Von Mensch zu Mensch,
von Herz zu Herz!
 
 
Als Hebamme kenne ich die körperlichen und seelischen Anforderungen und Veränderungen, welche Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft für eine Frau bedeuten. Doch erst seitdem ich selbst Mama bin, erlebe ich die tatsächlichen Herausforderungen, welche das Mamawerden und Mamasein sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer und mentaler Ebene mit sich bringen. Dies hat mir einen ganz neuen Blickwinkel auf den Themenkreis Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft eröffnet.

Das Geburtserlebnis "Kaiserschnitt" unseres ersten Kindes hat meinen bisherigen Horizont als Mensch, Frau und Hebamme auf eine ganz besondere und ungeahnte Weise erweitert. Die natürliche Spontangeburt unseres zweiten Kindes hat mir gezeigt, das auch scheinbar Unmögliches möglich werden kann und ich blicke dankbar und ehrfürchtig auf beide Geburtserlebnisse zurück.

Vor dir liegt deine ganz eigene Reise des Mamawerdens und Mamaseins und ich möchte dich von Herz zu Herz mit meiner Fachexpertise als Hebamme, meinem Wissen aus dem Bereich Yoga und Meditation und meinen Erfahrungswerten als Mama auf diesem besonderen Weg begleiten und dich dabei unterstützen, auf die Intelligenz und Weisheit deines Körpers zu vertrauen. Damit du den kleinen und grossen Herausforderungen auf deiner grossen Reise mit Zuversicht begegnen kannst und deinen individuellen goldenen Mittelweg findest zwischen dem theoretischen "Ideal" und dem vermeintlichen "Normal" von Schwangerschaft, Geburt und Mamasein.


Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg des Mamawerdens und Mamaseins
begleiten und unterstützen zu dürfen!